Rapport social:
français

Previous Indicator
Previous Graph  Social Report Home  Next Graph
Next Indicator

Kapitel:

Güterverteiligung

Kulturelle
Vielfalt

Soziale Integration

Politische Gestaltung

Nachhaltigkeit

- Hilfe -

PP Demain la Suisse SIDOS
Editions Seismo

Kulturelle Vielfalt
Medienkonsum

Medienkonsum/Informatik nach Geschlecht, Alter und Bildung 2000 - Antworten «fast täglich» - Fernsehen

Definitionen/Bemerkungen: Bildungsstufen: Tiefe Bildung: Obligatorische Schule, Anlehre. Mittlere Bildung: Berufslehre, Maturität. Hohe Bildung: Höhere Berufsbildung, Hochschule.

Fragestellung: «Sagen Sie mir bitte, wie häufig Sie die folgenden Beschäftigungen in letzter Zeit ausgeübt haben (Beschäftigungsdauer jeweils mindestens 1 Stunde)»: Zeitungen, Zeitschriften lesen; Radio hören; Fernsehen; Surfen im Internet; Mit Familie beschäftigen; Bekannte besuchen bzw. einladen; Shopping, Einkaufen; Bücher lesen; Faulenzen, Nichts tun; Beruflich oder persönlich weiterbilden; Aktiv Sport treiben; Sportveranstaltungen besuchen; Heimwerken, Handarbeiten; Ehrenamtliche Arbeit; Im Garten arbeiten; Aus-/Essengehen; Reisen oder Ausflüge machen; Kulturelle Veranstaltungen besuchen.

Antwortkategorien: fast täglich, 1 mal pro Woche, weniger als 1 mal pro Woche.

Samplegrösse: 800.

Quelle: Gesellschaft für Sozialforschung (GfS), UNIVOX Bereich «Freizeit» 2000.

Datenaufbereitung: SIDOS

Daten ganzer Indikator (html) oder in excel

Kurzbeschreibung und Erläuterung vgl. Kapitel im Sozialbericht 2000 und 2004.

 
 
Update: SIDOS